FAQs
Haben Sie Fragen?
Die Themen rund um Internet, Webseiten, Online-Werbung mit AdWords, Bing & Yahoo, Werbebanner oder Responsive Webdesign sind kompliziert. Hier versuchen wir viele Eingangsfragen zu klären. Weitere Fragen können Sie gerne hier an uns direkt richten.
Neue Websites
Unsere Webseiten sind qualitativ sehr hochwertig. Hinzu kommt individuelle Beratung, bester Service und unser großes Bemühen wirklich alles richtig zu machen. Daher ist bei uns kein Standard-0815-Webseiten-Projekt möglich. Kosten für eine Webseite lassen sich wie Vieles nicht über den Kamm scheren. Man kann aber sagen, dass unsere Webseiten schon ab einem unteren vierstelligen Betrag realisierbar sind. Grundsätzlich setzt sich das Projekt einer neuen Webseite aus vielen einzelnen Schritten zusammen wie bspw. Design, Umsetzung, Content-Planung oder -Übernahme, OnPage SEO (um in Google aufzutauchen) uvm. Im Zuge des Projektes müssen viele Kostenfaktoren durchbesprochen werden. Fragen Sie uns einfach.
Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft spielt vielleicht auch manchmal schön, aber nur Tore zählen am Ende wirklich. Mit Ihrer Webseite ist es genauso. Geschmäcker sind verschieden und nicht nur das: eine effektive Webseite erfüllt ein Ziel. Zum Beispiel die Akquise neuer Kunden durch die Homepage. Hierbei zählen Daten, Fakten und Zahlen wie Besuchsdauer, Absprungrate und Anzahl der Seiten, die sich der Besucher ansieht. Eine Webseite ist teure Investition und muss sich rentieren. Nur so macht es Sinn. Wir erklären Ihnen hier, wie wir das gemeinsam erreichen.
Ja. Es gibt hier viele Möglichkeiten, wie das umgesetzt werden kann. Je nach Anforderungen und Wissensstand desjenigen, der die Inhalte bearbeitet, werden wir Ihnen Angebote machen können. Man muss sich überlegen: wie oft ändern wir Inhalte und zahlt sich die Investition in ein entsprechendes System aus, oder lassen wir Inhalte von Irretio ändern, weil wir es selten benötigen. Fragen Sie uns.
Ja. Durch Responsive Webdesign wird Ihre neue Webseite auf Ihren Wunsch hin mit dieser jungen Technik ausgestattet sein und passt sich Smartphones, Tablets und allen anderen Geräten automatisch und intelligent an. Fragen Sie uns dazu einfach. Wir beraten Sie zum Thema Responsive Design, was es kostet und wie es genau funktioniert.
Damit wir gemeinsam erfolgreich zusammenarbeiten können und tolle Projekte umsetzen können, zählen wir auch auf Ihre Mitarbeit. Sie müssen unsere Arbeit so weit wie möglich unterstützen und zeitnah auf unsere Anfragen reagieren können. Wir benötigen möglicherweise Zugang zu allen relevanten Daten, Servern und Informationen. Auch die pünktliche Bezahlung der vereinbarten Beträge setzen wir in einer guten Partnerschaft voraus.
Online-Werbung
Der Preis von Online-Werbung hängt stark von der Zielsetzung ab. Was möchten Sie mit der Werbung auf Google oder mit Banner überhaupt erreichen? Grundsätzlich stellen wir keine 0815-Standard-Angebote zusammen, die letztendlich für niemanden passen. Wir gehen individuell und gezielt auf Sie als Kunden ein und erarbeiten ein Konzept, das so budgetiert ist, dass Sie einen ROI schnell erzielen können. Werbung zahlt sich nur aus, wenn das investierte Geld wieder zurückkommt. Das wollen wir erreichen. Grundsätzlich unterscheidet man bei Werbung im Internet zwischen Klickbudget einerseits und der Agenturleistung andererseits. Klickbudget (zB auf Google AdWords) lässt sich individuell steuern und so anlegen, dass man Erfolgreich ist. Die Agenturleistung richtet sich nach Aufwand – ist aber auch individuell kalkuliert – immer mit Blick auf Ihren Erfolg / ROI.
Nein. Es gibt bei unseren Online-Marketing Angeboten keine Mindestlaufzeiten. Jedoch sollte Ihnen bewusst sein, dass hierbei alles unter drei Monaten nicht sinnhaft ist. Marketing lebt von statistisch evaluierbaren Aussagen, die nur getroffen werden können, wenn eine Signifikanz gegeben ist und diese wird erst nach einiger Zeit erreicht. Mehr dazu in einem kostenlosen, persönlichen Beratungsgespräch.
PPC-Werbung kostet grundsätzlich nur, wenn jemand auf Ihre Textanzeige bei Google AdWords, Bing & Yahoo Ads oder Werbebanner klickt. Sieht man Ihre Banner oder Textanzeigen nur, entstehen keine Kosten. Man muss aber schon zwei Budgetteile trennen: das eben erwähnte Klickbudget und die Agenturleistungen, die wir separat verrechnen. Insgesamt ist alles so budgetiert und kalkuliert, dass Sie einen Werbeerfolg nach einer gewissen Zeit erreichen. Es nützt uns nichts, wenn Sie für Werbung mehr ausgeben, wie Sie über diese wieder erwirtschaften, denn dann werden wir Sie als Kunden verlieren. Ihr Erfolg ist somit auch unser Erfolg.
Online-Werbung hat den enormen Vorteil, dass man damit Streuverluste vermeiden kann. Stellen Sie sich vor: Sie bekommen die Zeitung und sehen eine Anzeige für einen Staubsauger. Das interessiert Sie aber leider nicht, denn Sie benötigen keinen Staubsauer. Der Werbetreibende bezahlt in der Zeitung nach Reichweite, also für jeden Kontakt, den die Anzeige beim Endkunden erzeugt – auch ihren. Da aber nicht jeder in dem Moment Staubsauger benötigt, ist ein Großteil der Werbung irrelevant, also ein Streuverlust. Anders im Internet: hier werden Banner oder Textanzeigen nur gezeigt, wenn Internet-Nutzer entsprechendes Interesse bekunden. Sei es durch Suche oder durch das Aufrufen bestimmter Webseiten. Es können auch Zusatzprodukte und -leistungen jenen angeboten werden, die bestimmte Produkte gekauft haben. Zum Beispiel eine Fernseher-Wandhalterung für alle, die kürzlich einen Flat-TV gekauft haben. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Fragen Sie uns, wir erklären Ihnen alles im Detail.
Werbebanner sind im Internet alltäglich. Sie kennen das sicher: Sie kaufen in einem Online-Shop für Bekleidung eine blaue Hose und urplötzlich wissen sämtliche Webseiten im Internet „von selbst“, dass Sie möglicherweise ein blaues Sakko zu dieser einen Hose benötigen könnten. Oder: Sie recherchieren online nach einem neuen Rasenmäher und urplötzlich weiß das Internet, dass Sie eventuell einen Rasendünger gebrauchen könnten. Die Werbetreibenden, die den Dünger verkaufen, bezahlen für diese Art der Werbung erst, sobald Sie auf die Dünger-Anzeige geklickt haben. Sie landen dann gleich in deren Online-Shop. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Fragen Sie uns, wir können gerne alles in Ruhe besprechen
Es gibt im Internet unzählig viele Webseiten. Alle Seiten wollen von Google indiziert und gelistet werden. Die Indizierung durch Google dauert in der Regel einige Tage, Wochen oder sogar Monate und ist von Unmengen von Faktoren abhängig. Durch unsere OnPage SEO stellen wir sicher, dass Ihre Webseite die besten, technischen Voraussetzungen erfüllt, um schnellstmöglich gelistet zu sein. Dieses Thema ist SEHR komplex und nicht kurz zu beantworten. Je nach Branche, Konkurrenz, Backlinks, Pagerank etc. sind Sie weiter oben oder weiter unten. Die verwendeten Begriffe sind ebenfalls ausschlaggebend. Ihr Firmenname ist möglicherweise eindeutig, listet also auch ganz oben, weil niemand sonst den Namen trägt. Mit Begriffen, wie „Gebrauchtwagen“ oder „Tennisschuhe“ ist es logischerweise schwerer, gute Positionen zu erreichen – aber auch möglich. Dazu müssen wir jedenfalls noch persönlich sprechen ;-)
Durch uns ;-) fragen Sie hier nach. Soviel sei aber schon verraten: es dauert und es hängt sehr stark von Ihrer aktuellen Situation ab. Wir analysieren diese zunächst und stellen Ihnen dann ein unverbindliches SEO-Angebot.
Wir gehen auf Kundenansprüche sehr genau und individuell ein. Daher gilt das gleiche wie bei Websites und Online-Werbung: es ist nicht ohne weiteres möglich, Beträge zu nennen. Wir stellen keine 0815-Pakete zusammen, die weder für Sie, noch für andere Kunden exakt passen. Das hilft Ihnen aber sicher zu gehen, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen. Beeinflusst wird der SEO-Preis von Ihrer Ausganssituation (Webseite, Backlinks, Branche, Konkurrenz, Pagerank etc.) und davon, was Sie in welcher Zeit erreichen möchten. Welche Ziele sinnvoll sind, müssen wir ohnehin in einem persönlichen Gespräch erörtern. Wir gehen immer individuell auf unsere Kunden ein.
Organisatorische Fragen
Kontaktieren Sie uns hier. Wir melden uns bei Ihnen zurück und machen uns am besten einen persönlichen Termin bei Ihnen vor Ort aus, ganz unverbindlich. Wir beraten Sie nach bestem Wissen und Gewissen ehrlich und transparent. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Eckpunkte und sprechen über Dinge, die Ihnen weiterhelfen werden. Sie bekommen anschließend ein individuell für Sie erstelltes Angebot. Sollten Sie damit zufrieden sein, können wir loslegen. :)
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Haben Sie weitere Fragen? Wir möchten Ihnen persönlich weiterhelfen. Sie erreichen uns hier und wir können gemeinsam Ihre Fragen klären.
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