SEO Suchmaschinenoptimierung

Wir bringen Sie mit den umsatzrelvantesten Keywords bei Google, Bing & Co an die vorderen Positionen.

Wir beraten Sie verständlich, unverbindlich und ehrlich.

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SEO Ist-Analyse, OnPage-Optimierung, Linkbuilding

Eine erste SEO-Analyse der Ausgangssituation Ihrer Webseite und Ihres Unternehmens ist notwendig, um die laufenden SEO-Maßnahmen zu planen und für Sie individuell anzupassen. Eine Zieldefinition folgt, um festzustellen, was wir gemeinsam erreichen möchten und wie wir vorgehen werden.

Dabei werden nicht nur technische Eckpunkte Ihrer Homepage überprüft, auch Usability, Optik und Kompatibilität sind wichtige SEO-Themen.

Die inhaltliche Auseinandersetzung mit Ihrem Unternehmen, Ihren Kunden, Ihrer Zielgruppen und Ihrer Webseite sind die nächsten SEO-Schritte.

Wir erklären Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne, was die Unterschiede zwischen OnPage- und OffPage-SEO sind und worauf es bei Suchmaschinenoptimierung tatsächlich ankommt.

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Sinnvoller Einsatz aller SEO-Methoden

Damit die gesetzten SEO-Maßnahmen erfolgreich sind und transparent bewertet werden können, helfen wir Ihnen bei der Erstellung, Messung und Auswertung der Kennzahlen und der Kalkulation des ROI. Wir setzen uns mit Ihrem Unternehmen und Ihren Werbezielen intensiv auseinander und richten die OnPage- und OffPage-SEO individuell auf Ihre Bedürfnisse aus. Wir unterstützen Sie in allen Belangen rund um dieses Konzept und beraten Sie ehrlich und fair.

Umsatz steigern, mehr Besucher auf Ihrer Webseite oder die Bekanntheit erhöhen: SEO bietet viele Vorteile gegenüber "klassischem" Marketing und ist dabei messbar und tranparent. Suchmaschinenoptimierung bringt den gewünschten Erfolg allerdings nur, wenn die Kampagnen durchdacht sind, regelmäßig überprüft und laufend optimiert werden. Wir unterstützen Sie mit gerne mit SEO.

  • Wir analysieren die Ausgangssituation: Webseite, Marketing und Unternehmen
  • Erstellung eines umfassenden Maßnahmen-Katalogs OnPage und OffPage
  • technische und inhaltliche Konfiguration aller SEO-Kanäle
  • Umsetzung der OnPage-Maßnahmen
  • laufende Durchführungen der OffPage-Maßnahme
  • laufende Kontrolle

OnPage SEO: Ihre Webseite im Blick

Semantischer Aufbau

Der HTML-Code, aus dem Ihre Website geschrieben wird, hat auch strukturell-inhaltliche Funktionen. Die hirarchische Struktur der Inhalte wird durch sauberen Quellcode für Suchmaschinen ersichtlich. Semantischer Code bedeutet damit die Inhalte zu gliedern, klare Strukturen zu chaffen, logische Beziehungen herzustellen und Bedeutungen zu markieren. Was in dieser Aufgabe konkret steckt, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Interne Verlinkung

Saubere Link-Strukturen sind gerade für Maschinen wichtig, um zu erkennen wie die Hirarchie und die Inhalts-Struktur der gesamten Seite aufgebaut ist. Instrumente wie eine umfassende Sitemap sind wichtig, um Suchmaschinen bei der Interpretation der Webseite zu unterstüzten. Jede Seite sollte durch Textlinks erreichbar sein. Die Anzahl der internen LInks sollte nicht willkürlich sein uvm. Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit und erklären Ihnen genau, worauf es ankommt.

Meta-Tags & Quellcode

Meta-Daten sind Informationen im Quellcode Ihrer Webseite, die Zweck und Inhalt der Homepage kompakt für Suchmaschinen zusammenfassen. Diese Meta-Daten erfüllen wichtige SEO-Zwecke. Alternativ-Texte beschreiben den Inhalt von Bildern so, dass diese von Suchmaschinen ausgewertet werden können. Beschreibung und Titel von Webseiten bieten Suchmaschinen generelle Informationen. Meta-Informationen können ebenso das Suchergebnis auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen positiv beeinflussen. Wir erklären es Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Ladezeiten & mehr

Die Überprüfung der Ladezeiten der Seiten ist ein wichtiger SEO-Faktor. Einerseits für Suchmaschinen, andererseits ist die Ladezeit in Zeiten des mobilen Internets, wo Smartphones nicht immer die schnellste Internetverbindung haben, erheblich. Das Ziel von Google & Co ist eine reibungslose Funktion der Webseite. Schnelle Webseiten erhöhen die Zufriedenheit der Nutzer und die Qualität der Homepage.

In die selbe Kerbe schlägt das sogenannte Responsive Webdesign, das sicherstellt, dass die Qualität der Seite und das Nutzererlebnis auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets möglichst hoch ist. Google & Co rechnen auch diesen Faktor ins Ranking mit ein.


OffPage SEO: Linkbuilding für starke und hochwerte Links

OffPage-Suchmaschinenoptimierung sind alle, nicht direkt auf der Webseite beeinflussbaren Faktoren. Sie sind extern und nicht direkt auf der Homepage zu manipulieren. OffPage-Faktoren haben sehr großen Einfluss auf das Ranking in Suchmaschinen. Sie sind aber wesentlich schwieriger zu manipulieren wie jene der OnPage-Optimierung. Eine Kombination von OnPage und OffPage ist meistens sinnvoll.

Linkbuilding ist der zentrale Teil bei der OffPage-SEO. Dabei werden Links von anderen Webseiten auf die eigene gesetzt. Durch diesen Linkaufbau kommt es zur Popularitätssteigerung einer Webseite und führt in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu einer besseren Platzierung. Durch weitere Maßnahmen, wie Eintragung in Webkataloge, Social Bookmarks oder Blogs verbessert sich die Platzierung weiter.

OffPage-Optimierung ist sehr zeitaufwändig und es ist wichtig, dabei auf Qualität und Relevanz zu setzen. Ein durchdachtes Konzept ist die Grundlage. Eine Analyse der Ausgangssituation, Zielerreichung und Keyword-Listen sind Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches SEO. Mehr dazu gerne jederzeit in einem persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin.

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